Yogakurs für Kinder

KIYO

„Wir sind Glückspiloten“ – Mein Buch für die ganze Familie

🦔🐛🐷🦅🦊🍄🌳

Darf ich vorstellen:
Die Protagonisten aus meiner Geschichte „Ich empfinde mit allen Sinnen“ aus dem Buch „Wir sind Glückspiloten“ mit @verlagsgruppe_oetinger

🦔Ida, 🐛 Rosa, (Wild)🐷 Willi, 🦅 Andi, 🦊 Ferdi leben im Wald 🍄 und kommen unabhängig voneinander alle an einem ganz besonderen 🌳 an. Der Weg dort hin war einzigartig, denn jedes Tier hat seinen Sinn genutzt, der besonders ausgeprägt ist… 👃🏻👂🏽👅👋🏻👀

Was sie dabei erleben, erfahrt ihr im Buch. Oder bei Spotify – Kapitel 22. 🎶

Danke für die farbenfrohen Illustrationen von @natasakaiser🎨✍🏻

Ich hatte die Geschichte für Kinderyoga im Einsatz – und kann sagen: funktioniert! 🤩 Nur einen Namen sollte der 🌳 perspektivisch bekommen.

Und empfehlenswert ab Grundschulalter, davor sind zu viele Kuscheltiere zu viel Ablenkung. – Ja, es war wuselig… 🫣 

Besonders süß: jedes Kind bekommt für die Kuscheltier-Atmung ein Stofftier auf den Bauch gelegt und auf wundersame Weise wandert dieses in der Entspannungsrunde fest in die Kinderarme und wird dort beschützt. Fällt der Name des Tieres in der Geschichte, wird das entsprechende Kuscheltier besonders fest geknuddelt. 😍 

Ach so, entstanden ist die Geschichte übrigens auf der Hundewiese an der Elbe unter einem, ratet mal, besonderen 🌳 mit einem richtig dicken Stamm. Ich saß da, wollte eigentlich eine Kreativpause machen und hab ein bisschen durch die Gegend geschaut. Plötzlich: 💭🧠⚡️
Ist irgendwie immer so: wenn wir ne Idee oder was auch immer dringend wollen – ❌. Wenn wir das loslassen und nicht fokussieren – 🎉. Wenn’s nur immer so einfach wäre… So viel zum Thema Theorie und Praxis. ☺️ 

Scroll to Top