Riccarda Ley

KIYO

Ich Bin Riccarda!

💬 “Hallo, ich bin Riccarda & wir machen heute zusammen Kinderyoga!“ 

😌 So ungefähr stelle ich mich den Kindern in meinem Yoga-Unterricht vor. Und vielleicht interessiert euch ja auch ein bisschen was zu mir? 

☀️ Seit fast genau 3 Jahren arbeite ich als zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin mit Herz & Seele. Ich unterrichte live in Hamburg in Privatkursen, KiTas & Schulen und sehe jede Woche ungefähr 100 Kinder. Manchmal ziemlich viel Action & dabei immer volle Inspiration! 🤩 

📝 Passt perfekt für meinen weiteren Arbeitsbereich: Als Redakteurin mit Schwerpunkt Kindermedien schreibe ich schon mein halbes Leben für Kinder: Geschichten, Fantasiereisen und seit kurzem auch Bücher.

🌈 Ich bin gerne kreativ, eine „Ideen-Maschine“ (sagt mein Mann) und manchmal verzettel ich mich dabei etwas. Ups. 😅 Ich mag Spontaneität & Abenteuer – eine ziemlich gute Kombi für die Arbeit mit Kindern, habe ich festgestellt. 

⛅️ Warum? Einfach mal die eigenen Vorstellungen loslassen und sich auf die Ideen der Kinder einlassen. Das spart Stress & schont das Nervensystem 🧠 – und überrascht mich immer wieder, wie klar und oft auch lustig die Kinder denken. 

🏡 Ich lebe im Herzen Hamburgs & büxe gerne in die Natur aus zu ausgedehnten Spaziergängen mit meinem Hund Willi. 🐕 Während er schnuppert, bestaune ich die Natur und entdecke immer wieder neue Schätze am Wegesrand. 🌱 Denn Pflanzen und -kunde finde ich mindestens genauso spannend wie Wissen über unseren Körper. Wie funktioniert er und warum, was braucht er gerade … Apropos: „Nerd“-Literatur dazu hab ich (zu) viel. 😋 Ich finde einfach so viele Themen interessant – wie ein kleines Kind. 

✌️Achso, Yoga- und Meditionslehrerin für Erwachsene bin ich auch. Wir Erwachsenen sind ja auch „nur“ große Kinder. 😬

Ich freue ich mich auf gemeinsame KiYo-Abenteuer!
Eure Riccarda

…und das ist mein weg:

Move Playfully Create Happiness

Yoga, Meditation & Achtsamkeit
in Worte fassen:

Buch-Autorin „Wir sind Glückspiloten“ für Achtsamkeit im Familien-Alltag (Family Flow / Oetinger Verlag), ab 12.8. im Handel

Langjährige Yoga-Praxis in div. Yogastilen (Anusara, Hatha, Vinyasa, Yin Yoga)

Regelmäßige Teilnahme an Workshops & Retreats im In-und Ausland, u.a. Hamburg, Berlin, Frankreich, Portugal, USA, Mexiko, Bali

Words From The Heart To The Heart

Verbindung schaffen:

Yoga-Praxis von Kindesbeinen – als Kind einer Yoga-Lehrerin 🙂

Freiberufliche Autorin für Kinder-Themen sowie Texterin für Meaningful Words

langjährige Chefredakteurin für Kreativ-Magazine für Kinder

(leitende) Redaktionserfahrung bei div. Kinder- und Jugend-Magazinen

Ausbildung an der Akademie der Bayerischen Presse

Focus Goes Where Energy Flows

Meine Ausbildungen:

Kids & Teens Yoga Teacher Training (90h), Yogakinder.de, YOGARAUM Hamburg

Achtsamkeit für Kinder, Schulung (20h),
Yoga Studio Fox, Stuttgart

Yoga Teacher Training (200h, Anusara Yoga), Christina Lobe, Berlin

Zeitgemäße Meditations-Lehrer-Ausbildung (135h), Sophia Wahdat, INMIR Zeitgeistschule Hamburg

Weiterbildung Ayurveda + Anatomie (25h), Dr. Janna Scharfenberg, Zürich

Scroll to Top