Riccarda Ley

KIYO

Ich Bin Riccarda!

Ich bin zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin für Kinder und Erwachsene biete kreative Yoga-Kurse und Workshops live online und persönlich im Studio an. Als ausgebildete Texterin und Autorin veröffentliche ich achtsame Bücher für Kinder, schreibe zielgruppengerechte Fantasiereisen und entwickle kreative Arbeitsmaterialien.

Bei KiYo bringen wir Kinder auf allen Wahrnehmungsebenen in Bewegung, schaffen Raum für Kreativität und Entspannung und widmen uns achtsam ihren Bedürfnissen. Mein Wunsch: Das geheime, ganz eigene Glücks-Potenzial aus jedem Kind herauskitzeln.

In meinem Herzensprojekt KiYo – Yoga für Kids vereine ich meine Erfahrungen aus meiner zehnjährigen Tätigkeit als Chefredakteurin für kreative Kinder-Magazine, meine Leidenschaft für Yoga & Meditation und meiner Liebe zu Kindern.

Ich freue ich mich auf gemeinsame KiYo-Abenteuer!
Eure Riccarda

…und das ist mein weg:

Move Playfully Create Happiness

Yoga, Meditation & Achtsamkeit
in Worte fassen:

Buch-Autorin „Wir sind Glückspiloten“ für Achtsamkeit im Familien-Alltag (Family Flow / Oetinger Verlag), ab 12.8. im Handel

Langjährige Yoga-Praxis in div. Yogastilen (Anusara, Hatha, Vinyasa, Yin Yoga)

Regelmäßige Teilnahme an Workshops & Retreats im In-und Ausland, u.a. Hamburg, Berlin, Frankreich, Portugal, USA, Mexiko, Bali

Words From The Heart To The Heart

Verbindung schaffen:

Yoga-Praxis von Kindesbeinen – als Kind einer Yoga-Lehrerin 🙂

Freiberufliche Autorin für Kinder-Themen sowie Texterin für Meaningful Words

langjährige Chefredakteurin für Kreativ-Magazine für Kinder

(leitende) Redaktionserfahrung bei div. Kinder- und Jugend-Magazinen

Ausbildung an der Akademie der Bayerischen Presse

Focus Goes Where Energy Flows

Meine Ausbildungen:

Kids & Teens Yoga Teacher Training (90h), Yogakinder.de, YOGARAUM Hamburg

Achtsamkeit für Kinder, Schulung (20h),
Yoga Studio Fox, Stuttgart

Yoga Teacher Training (200h, Anusara Yoga), Christina Lobe, Berlin

Zeitgemäße Meditations-Lehrer-Ausbildung (135h), Sophia Wahdat, INMIR Zeitgeistschule Hamburg

Weiterbildung Ayurveda + Anatomie (25h), Dr. Janna Scharfenberg, Zürich

Scroll to Top