Yogakurs für Kinder

KIYO

„Kids just wanna have fun“ 🎈

Hab den Klassiker mal bisschen angepasst. Auf meine KiYo-Stunden. Denn das ist das, was ich so oft erlebe: 

⭐️ Kinder wollen Spaß haben. Wir wollen Spaß haben. Alle. Jede und jeder. Glücklich sein. Wege gibts viele. Labyrinthe dahin auch. 

🤦🏼‍♀️ Früher hab ich mich oft gestresst, weil ich in meinen Klassen oft alles „schaffen“ wollte, was ich mir vorgenommen hab – komme, was wolle. 

🚀 Irgendwann hat’s Klick gemacht und ich hab gemerkt, wenn ich mich auf den Flow der Kids (auch übertragbar auf das Leben btw) einlasse, geht alles leichter und bringt mehr Spaß. 

🎯 Dabei hab ich immer Blick, was das Ziel meines Handels ist. 

➡️ Ich möchte, dass die Kinder mit einem guten Gefühl aus der Stunde gehen, am besten gut gelaunt. Dass der Spaß sich anfühlt wie ein Kribbeln im ganzen Körper. Manchen Kindern fällt das leichter, anderen schwerer. Aber wieso sollte das anders sein als bei den Erwachsenen? 😉 

🙏🏻 Heute waren meine Stunden überfüllt. Über 30 Kinder in 3 Klassen. „Es wollen noch viel mehr zum Yoga“, hat die Erzieherin gerufen. „Das bringt so viel Spaß“, ein Kind, das auf den Start gewartet hat. 

😆 Hab gelacht und gedacht: 
Kids just wanna have fun – und ich auch! Let this party begin. 🎈

Ps: Ja, war mega anstrengend mit so vielen Wilden. Respekt an alle Erzieher*innen, Lehrer*innen und Eltern und überhaupt alle, die jeden Tag alles geben. 💕

PS 2: und wer mal ne Pause braucht – es ist vollkommen legitim, die Kinder zur Bespaßung mal „abzugeben“. 🤹‍♀️

📸: @_lindavid__ 💕

Scroll to Top